Diese Pfeife ist B-Ware (2. Wahl).
Leichte optische Mängel können bei der Pfeife vorhanden sein, doch diese haben keinen Einfluss auf die Raucheigenschaften.
Die beiden neuen White Elephant Serien bestehen aus Esche, die aus Zentralamerika stammt. Das Holz besitzt ein aufregendes Strukturspiel und ist extrem leicht – beides hat uns sofort begeistert.
Der eigentliche Clou ist jedoch der Einsatz aus Graphit, den Kopp Pipes entwickelt und in Deutschland produziert. Dieser besteht aus reinem, gepresstem Kohlenstoff und erfüllt die strengen Anforderungen der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA. Die Vorteile sind zahlreich: Das Material ist feuerresistent und kann nicht durchbrennen, es erwärmt sich nur langsam und kühlt ebenso langsam ab, es bildet kaum Feuchtigkeit, ist geschmacksneutral und lässt sich äußerst leicht reinigen. Es ist nicht nur unmöglich, sondern auch obsolet, eine Kohlekruste zu bilden. Somit ist es Ihnen möglich, Ihre Mixturen zu variieren.
In jeder Sammlung unverzichtbar.
- Serie: Sahara
- Oberfläche: Natur
- Bohrung: 9mm
- Mundstück: Acryl
- Material: Esche
- Graphiteinsatz
























